Über Hanna

Autorin für fantastische Romane für Jugendliche und junge Erwachsene

Hanna Abend

5 Dinge, die Du noch nicht über mich weißt!

1.

2.

3.

4.

Mit 12 Jahren habe ich mein erstes Gedicht geschrieben. Es begann mit den Worten "Fürchte nicht, oh holde Maid."

Mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn wohne ich in einem Dorf in Norddeutschland. Kind Nummer 2 ist auf dem Weg.

Lieber wäre ich in der Stadt wohnen geblieben. 

Von meinem 6. bis zu meinem 16. Lebensjahr wollte ich Schauspielerin werden. Vor allem, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was ich mit meinem Leben anstelle. Schließlich bin ich Journalistin geworden.

5.

Unter anderem Namen mache ich beim Zeilenschlinger-Podcast von angehenden Autoren für angehende Autoren mit. Dort geben wir wöchentlich Tipps und Tricks rund um das Schreiben von Romanen und interviewen Gäste aus der Buchbranche.

Wenn Du der Entstehung meines ersten Romans begleiten möchtest, dann folge mir auf Instagram. Oder werde ein Teil der Weltenflüchter